Zurück
Coach

Flo

Profile: Flo

Was war deine erste CrossFit-Erfahrung?

Meine erste CrossFit Erfahrung war "Barbara".


Welches Training/welche Sportart machst du außerhalb der Box?

Außerhalb der Box bewege ich mich das ein oder andere Mal gerne auf dem Rennrad, ziehe ein paar Bahnen im Schwimmbad oder paddle gerne eine Runde auf dem Stand-Up Paddle Board. Im Winter steht das Snowboard fahren an erster Stelle.


Was hat dich dazu bewegt Coach zu werden? 

Nach ein paar Wochen CrossFit habe ich feststellen müssen, wie "leicht" es auf einmal ist, die Sprudelkiste in den 2. Stock zu tragen,  wie "entspannt" sich die Wanderung im Vergleich zum letzten Mal anfühlt und wie gut man abends einschlafen kann. 

Diese Dinge haben in mir eine so positive Veränderung bewirkt, dass ich überlegt habe, wer/was mir dazu verholfen hat?!?

Die Antwort war mir relativ schnell klar, denn das einzige was sich bis dato in meinem Leben verändert hat, war mein Training. Es war nicht mehr statisch sondern funktionell, es waren keine 2 Stunden mehr stupides Pumpen und zu überlegen "Kann ich heute schon wieder Brust/ Bizeps machen?", Nein! Es war eine Stunde CrossFit, in der genau vorgegeben war was/ wie oft und wie lange man welche Übung macht, inklusive ein paar Tipps für die Ernährung.

Die Menschen, die mir das vermittelt haben, waren die Coaches in der Box.

Und um auch mit anderen diese positiven Erfahrungen zu teilen und weitergeben zu können, bin ich Coach geworden.


Was ist der beste Part am Coach sein? 

Der beste Part am Coachen ist die Fortschritte und Veränderungen jedes Einzelnen zu sehen. Es ist völlig egal, ob man neue PRs schafft, ein neues Movement in der Stunde erlernt hat oder ob man gestresst in die Box kommt und glücklich wieder raus geht. Jeder dieser Veränderungen bereichert mich als Coach sehr und macht es zum besten Part!


Wenn du eine Bewegung für den Rest deines Lebens machen müsstest, welche wäre es?

Handstand Walk


Auf welche Übung könntest du verzichten?

Thruster / Cluster


Training mit oder ohne Shirt? 

Mit


Welche Musik läuft bei dir am meisten?

Deutschrap, 90s


Zurück