Zurück
Coach

Tim

Profile: Tim

Was war deine erste CrossFit-Erfahrung?

Ein 20 Minuten AMRAP: 400m Run 5 Pull-ups 10 Push-ups 15 Air Squats

Ich war von Minute eins an Feuer und Flamme für den Sport und konnte es kaum abwarten, meine nächste Class zu besuchen!


Welches Training/welche Sportart machst du außerhalb der Box?

Inzwischen widme ich einen großen Teil meines Lebens der Box. Als ehemaliger Box Owner habe ich die eine Hälfte des Tages für mein eigenes Training in der Box verbracht und die andere hälfte als Coach. Daher bleibt keine Zeit mehr für weitere Sportarten.


Was hat dich dazu bewegt Coach zu werden? 

Ich habe nach etwa 2-3 Monaten CrossFit Training in Hinsicht auf meine Fitness Fortschritte erzielt, die ich vorher niemals für möglich gehalten hätte. Das motivierte mich unglaublich. Noch dazu war ich auch im Alltag viel ausgeglichener und besser gelaunt. Während einem 400m Lauf in einer Class auf halber Strecke, wusste ich, dass ich das irgendwann einmal beruflich machen wollte. Ich wollte die Erfahrungen, die ich innerhalb kürzester Zeit durch diese Art des Trainings gemacht hatte, mit anderen Menschen teilen. Von da an fügte sich vieles für mich. Ich machte meine CrossFit Level 1 Trainierlizenz und etwa ein Jahr später war ich Mitinhaber von CrossFit Landau. Ungefähr zwei Jahr später übernahm ich die Box und teilte meine Leidenschaft nach meinen Vorstellungen mit der Community. 


Was ist der beste Part am Coach sein? 

Den Leuten jeden Tag auf's neue zu beweisen, dass deutlich mehr in ihnen steckt, als sie selbst für möglich halten. Den positiven Einfluss, den ich auf so viele Leute haben durfte, seit ich als CrossFit Coach tätig bin, ist die pure Erfüllung für mich. Und ich liebe das Strahlen in den Augen von Mitgliedern, wenn sie mal wieder über sich selbst hinausgewachsen sind. Das I-Tüpfelchen ist natürlich ein Danke an mich als Coach nach so einer Leistung.


Wenn du eine Bewegung für den Rest deines Lebens machen müsstest, welche wäre es?

Bar Muscle-ups


Auf welche Übung könntest du verzichten?

Laufen


Training mit oder ohne Shirt? 

Eher mit, vor allem auf Competition!


Welche Musik läuft bei dir am meisten?

Ich probiere häufig mal was anderes, am Ende läuft es aber doch immer wieder auf The1975 raus.


Zurück